FashionABC - L wie Leder

by - 16:44



Diesmal dreht es sich in meinen FashionABC um ein Material , es geht um Leder !
Leder gibt es in allen Farben, mit Prägung, sehr steif aber auch sehr weich, dicker oder dünner, Echtleder oder Kunstleder, tausende von Möglichkeiten. Gerade weil es so ein vielseitiges Material ist, liebe ich es.  Ob als Lederjacke, als Tasche, Schuhe, Hose oder Rock, Leder geht immer!
Aber was ist Leder genau ? Das und mehr werde ich euch in diesem Post erklären. Am Ende gibt es dann natürlich auch noch meine Favorite Leder Pieces für euch.




Leder ist eine Tierhaut die durch einen bestimmten chemischen Prozess ( Gerbung ) haltbar gemacht wird. Heutzutage werden die meisten Leder aus Tieren gemacht, die als Nahrungsmittel enden. Rindsleder, Schafs- und Ziegenleder oder Schweinsleder sind die häufigsten Tierarten.
Jährlich werden ca 1,8 Milliarden Quadratmeter produziert wovon 50 Prozent für die Schuhproduktion verwendet werden. Die größte Lederproduktion stammt aus China.
Wer aus ethischen oder anderen Gründen auf Leder verzichten will, kann als Alternaive zu Kunstleder greifen.
Das Material Leder gibt es schon seid der Steinzeit. Bestes Beispiel ist die 5300 Jahre alte Gletschermumie, der Ötzi. Er trug Schuhe, Mütze und Bekleidung die aus Leder gefertigt wurden.

Kommen wir nun wieder in den Fashionbereich, wie kombiniert man Leder am besten?
Lederstücke gehören bei mir ja zu den Statementstücken, daher kombiniere ich den Rest des Outfits eher schlicht und ruhig. Lederjacke oder zb Lederrock sollte der Eyecatcher sein. Außerdem empfehle ich nur ein Lederpiece im Look zu haben, all over Leder sieht schnell billig oder nach Karneval aus.
Bei Lederaccessoires kann man mutiger sein, Lederschuhe und Ledertasche passen immer gut zusammen. Dieses Jahr besonders trendy, Bakerboy Mützen aus Leder!
Nun habe ich euch meine aktuellen Lieblings Lederpieces ausgewählt






You May Also Like

12 Kommentare

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/wkf3ybtZWKG7pTWRYQ7vkzW9.png

Seiten