Wer bloggt da? Das große Blogger Q & A Teil 2

by - 10:33

Weiter geht's mit der zweiten Runde des großen Blogger Q & A welches von der lieben Jasmin ins Leben gerufen wurde. Heute gibt es acht Fragen zum Thema Social Media für euch !



1. Auf welchen Social Media Plattformen bist du aktiv?
Aktiv bin ich auf Facebook, Bloglovin, Instagram, Google +, Pinterest und seit neustem auch auf Twitter.
Follow


2. Welches ist deine liebste Social Media Plattform?
Meine liebste Social Media Plattform ist definitiv Instagram. Dort bin ich selbst sehr aktiv und verbringe auch täglich sehr viel zeit dort. Ich liebe es durch meinen Feed zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

3. Was stört dich an Social Media?...
Mich stört dieser Konkurrenzkampf unter uns Bloggern sehr, mehr dazu erläutere ich in Frage 6.
Aktuell nervt mich diese Follow and Unfollow  Sache ziemlich. Auf Instagram sehe ich ständig das mir Accounts ständig wieder folgen und kurze Zeit wieder End folgen. Neugierig auf dessen Profile werde ich dadurch nicht ! Eher das Gegenteil !

4. Wie viel zeit verbringst du täglich am Handy?
Eine sehr gute Frage... Es ist ganz unterschiedlich je nachdem wie viel ich am Tag zutun habe, aber ehrlich gesagt geht schon ziemlich viel.

5. Welches Handy hast du und warum?
Ich habe das Samsung Galaxy S7 in Rosegold seit 2 Wochen. Mit Samsung habe ich gute Erfahrungen gesammelt und sowieso komm ich mit Android am besten zurecht. Die Kamera finde ich sehr gut und das Design hat mich optisch ebenfalls überzeugt.

6. Denkst du, dass zwischen Bloggern/Instagrammern ein Konkurrenzkampf läuft? Wie gehst du damit um, wenn ja?
Den Konkurrenzkampf gibt es ! Wer hat die meisten Follower, wer kriegt die besten Kooperationen, wer ist am beliebtesten etc. Dieses Thema wurde in letzter Zeit auf vielen Blogs diskutiert.
Letztendlich ist doch jeder seines Glückes Schmied, also bevor man seine Zeit damit verbringt sich aber andere aufzuregen, finde ich man sollte doch schauen wie man seine Social Media Präsenz verbessern kann.

7. Wozu nutzt du Social Media Plattformen?
Ich nutze Social Media Plattformen um meine Fotos und meinen Blog mit euch zu teilen. Außerdem verfolge ich dutzend andere Blogger und Freunde und Familie.

8. Welche Inhalte verfolgst du auf Social Media Plattformen?
Hauptsächlich verfolge ich alles rund ums Thema Fashion. Aber auch Beauty und Food Inhalte sehe ich mir gerne an.

You May Also Like

18 Kommentare

  1. Du sieht das also alles ganz ähnlich wie ich.
    Dieser ständige Komkurrentkampf ist wirklich nur noch anstrengend und auch diese Follow to unfollow accounts sind total nervig.
    Früher hab ich mich drüber aufgeregt, mittlerweile ist es zur Routine geworden den Damen und Herren dann eben auch stumpf wieder zu entfolgen
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, habe mich anfangs auch immer sehr darüber geärgert, aber was solls ;)

      Löschen
  2. Oh Mann, ja - immer dieses Ewige hin & her mit den Followern :/ Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass uns alle ein Hobby verbindet - nämlich Bloggen <3

    Darum sag ich mal, ich bin froh, wenn ich Follower & Likes bekomme, freue mich aber auch über aufrichtige Kritik bzw. Kommentare, die nicht einfach nur 'Awesome' oder 'geiler Feed' beinhalten :/

    In diesem Sinne:
    Stay awesome ♡

    AntwortenLöschen
  3. Dein Insta-Profil ist aber auch super ! :)

    Alles Liebe !

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag, immer interessant !
    Das ewige Thema mit den Followern und dem Konkurrenzkampf... Du hast so recht :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. Ich, als Reisebloggerin, kann auch nur zustimmen! Schönen Blog hast Du! Weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  6. Super interessant! Du hast eine GFC Leserin mehr ;)

    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich find es so spannend auch die anderen Beiträger aus dem zweiten Geil zu verfolgen :D. Mein Beitrag ist auch seit gestern Abend online-ein paar Dinge sehe ich gleich wie du und bei ein paar Fragen gehen unsere Meinungen total auseinander! Wirklich spannend zu lesen :D. Follow/Unfollow ist richtig nervig aber ich ignoriere das denn es ist ja für die Accounts lediglich dazu da um neue Follower zu sammeln. Auf die ist man dann ja so oder so nicht "angewiesen".

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diesen Konkurrenzkampf auch total schade. Ich finde, wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen und helfen :) Ich lass mich da aber gar nicht mit reinziehen. Wenn ein Blogger/eine Bloggerin einen Beitrag über das Thema schreibt, lese ich zwar mit weil mich die Meinungen der Leute interessieren, mitdiskutieren tue ich aber nicht :)

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) den Fragebogen habe ich eben schon bei einer anderen Bloggerin gelesen:) ich finde das ganze sehr interessant. Instagram ist glaube ich fast schon der Liebling vom jedem :)

    Yulice www.officialfuchsmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah, ich sehe es ähnlich wie du, dieser Konkurrenzkampf ist echt schrecklich. Vielen Dank für die Eindrücke zur 2. Blogparade.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hey ich mache auch bei der Blogparade mit! :D
    Anyway, das waren sehr ehrliche Antworten von dir. Der Konkurrenzkampf und die Follow-Unfollow-Sache ist mega nervig!! Ständig sehe ich die Zahl meiner Follower steigen und dann senken und frage mich jedes Mal, was ich falsch mache. Und was mich auch auf Instagram stört, ist wenn man keinen einheitlichen Feed hat, ist man direkt raus.

    Liebe Grüße, Menna von http://linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch am Liebsten auf Instagram & lass mich inspirieren. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Super Antworten! Ist immer interessant zu lesen, welche Antworten in dieser Blogparade so kommen :)
    Liebe Grüße, Fabian

    AntwortenLöschen
  14. Sehr interessant :)
    Das mit dem Konkurrenzkampf finde ich auch so schade.. aber den gibt es leider überall! Ich nähe ja sehr gerne, und selbst da ist dieses Konkurrenzdenken sehr hoch! Was ich superschade finde. Denn wir haben alle eines gemeinsam - ein tolles Hobby :)

    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich mag solche Posts, weil man dann mal mehr über den Blogger erfährt :)
    Ich finde deinen Blog schön, übersichtlich und angenehm zu lesen.

    Liebe Grüße
    Nina von
    http://joylovehappy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich froh, dass ich nicht bei Instagram bin. ;) Ich habe deshalb immer nur von der aktuellen Follow/Unfollow Problematik gelesen, bin zum Glück aber nicht selbst betroffen.
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt, dass man durch solche Posts mehr über den Blogger gefällt! Spannend - gerne mehr!

    LG Kathrin www.kbsunrise.de

    AntwortenLöschen

Seiten